top of page

Geld zum Investieren finden

Was zuerst komisch klingt ist leicht zu verstehen, sehen sie sich einfach mal um wohin jeder Mensch sein Geld ausgibt anstelle es für seine Sicherheit und seinen eigenen Reichtum anzulegen.


Hierfür nutze ich ein einfaches Beispiel an dem sie sich jederzeit orientieren können.


Wir nehmen an wir sehen in einer Online Werbung eine schicke neue Jacke für nur 100€ wir brauchen aber eigentlich keine, dennoch gefällt sie uns und wir entscheiden uns dafür sie zu kaufen.


Nun haben wir einen neuen bald Wertlosen Gegenstand unserem Besitz hinzugefügt allerdings hätten wir auch einfach mit den 100€ losgehen können und uns (um unsere Gelüste zu befriedigen) Aktien von bekannten Modemarken zulegen können. Diese bringen uns nicht nur die Befriedigung in Mode investiert zu haben sondern bringen uns auch noch eine Wertsteigerung mit sich.


Man könnte natürlich auch auf Nummer sicher gehen und sein Geld einfach immer wenn einen Wiedermal die Gelüste überkommen in einen Index-Fund investieren. Diese sind mit einem sehr geringen Risiko behaftet (im Gegensatz zu einzelnen Aktien) und bringen eine fast Garantierte Wertsteigerung mit sich.


Es ist wirklich leicht Geld zu finden das man vermeidlich nicht hat oder sich gerne einredet das man es nicht hat. Allerdings kann sich aus solchen kleinen Einsparungen über die Jahre ein Vermögen aufbauen und man muss auch kein schlechtes Gewissen haben.



27 Ansichten0 Kommentare

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page