top of page

Dividende aufbauen

Aktualisiert: 30. Nov. 2020

Egal für welche Dividendenaktie sie sich entscheiden, das wichtigste ist das sie darauf achten all ihre Dividenden zu reinvestieren. Nur dadurch kann man den "Compounding" Effekt nutzen und ein Vermögen aufbauen.


Durch das gezielte reinvestieren müssen sie sich also keine Gedanken mehr darüber machen ob ihr Geld auch hart genug für sie arbeitet. Denn dies ist der leichteste und effektivste Weg ein gewisses Maß an Wohlstand zu erreichen. Doch kann eine Dividende auch so genutzt werden das man sie direkt für seine Ausgaben nutzt... allerdings würde ich das niemandem empfehlen, denn dann wird es nichts mit dem ersehnten Reichtum.


Ohne den Compounding Effekt, also das die Dividende sich über Jahre selbst Multipliziert, kann man kein Vermögen aufbauen. Lediglich ein bisschen Geld an der Seite bringt es einem wenn man die Dividende verschleudert und sie nicht ihre Arbeit machen lässt.


Auch ist wichtig zu beachten das sie ihr Portfolio immer weiter ausbauen können und so mehr Sicherheit für ihr Geld bekommen oder mehr Risiko das ihnen eventuell mehr Rendite bringt. Es ist generell wichtig zu Wissen welche Art von Investor sie sind oder sein wollen, denn jeder sollte das beste aus seinem Geld herausholen.


15 Ansichten0 Kommentare

Comentários


Post: Blog2_Post
bottom of page